Biografie

15. November 2001:

Gründung des Vereins „Wir für uns“ Bürgerhilfe Bad Arolsen e.V. Wenig später erfolgt die Eintragung in das VR und die Anerkennung als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt. Von der Stadt Bad Arolsen wurde eine einmalige Starthilfe von 3.000 € bewilligt. Der bisher von der Stadt Bad Arolsen geführte Seniorenclub wurde übernommen. Zweck des Vereins ist der freiwillige Zusammenschluss von Personen die gewillt sind, einander zu helfen.

2002:

Einzug in das umgebaute Gebäude der alten Post. Die Stadt stellt ein Büro zur Verfügung.

2004:

Oberst a.D. Jürgen Damm übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden das bisher die Initiatorin der Bürgerhilfe, Frau Brandschädel, innehatte.

2011:

Einzug des BADZ in das alte Postgebäude. Vom Bathildisheim konnte die Bürgerhilfe dort einen kleinen Raum anmieten.

Dezember 2011:

Auflösung des Seniorenclubs aufgrund fehlender Nachfolge der bisherigen Leiterin.

November 2016:

Feier zum 15-jährigen Vereinsjubiläums.

2021:

Gründung des Reparaturcafés.

2022:

Feier zum 21-jährigen Bestehen des Vereins.

Ende 2022:

Oberst a.D. Jürgen Damm legt sein Amt als 1. Vorsitzender nieder.

2023:

Frau Gudrun Tilenius wird zur 1. Vorsitzenden gewählt. Die 1. Adventsfeier, die der Verein ausführt, wird ein voller Erfolg.

Einige Highlights der letzten Jahre:

Unsere Jahresfahrten nach Hameln mit Besuch des Musicals Cats, Jahresfahrt in den Kellerwald, Jahresfahrt Burgfreiheit zum Edelsteinmuseum, Fahrt nach Hann. Münden/Sababurg und zum Brotmuseum Ebergötzen.

Unsere aktuelle Fassung der Langbiografie finden Sie auf dieser Seite zum Download im Acrobat Reader PDF Format.